Videos

Video: Was ist Machine Learning?

In dem knapp zweiminütigem animierten Video von Oxford Sparks wird erklärt, wie Machine Learning funktioniert und wofür man es (möglicherweise) einsetzen kann.

Anzeige
Video: 100 Jahre Nikon

Ende Juli 2017 wird Nikon sein 100-jähriges Firmenjubiläum begehen. Doch bereits jetzt hat die Firma ein sehenswertes Video im Blockbuster-Format in Netz gestellt, bei dem die verschiedenen Bereiche und Anwendungen der Nikon Produkte eindrucksvoll aufgezeigt werden.

Anzeige
Video: Flashmob auf der Vision

Eigentlich war es ein ganz normaler Messetag auf der Vision 2016, doch dann änderte sich plötzlich alles. Aber sehen Sie selbst.

Anzeige
Video: Was ist eigentlich Embedded Vision?

Basler hat eine Sammlung nützlicher Informationen und Tools zum Thema Embedded Vision in einem Video zusammengestellt. Begleiten Sie zudem Entwickler Steve bei seinen ersten Embedded Projekten.

Wer schon immer einmal kurz in die Geschichte der Robotik eintauchen wollte, kann dies mit dem sehr unterhaltsamen Video der Scishow machen. 

Mittels der mit dem inVISION Top Innovation Siegel ausgezeichneten Turbo Drive Technologie von Teledyne Dalsa ist es möglich den Datendurchsatz von GigE-Kameras um 150% zu erhöhen, und dies ohne Bilddatenverlust. Wie das geht erklärt das folgende Tutorial-Video.

In dem kurzen Video der iim AG werden die verschiedenen Beleuchtungsarten gegenüber gestellt.

Video: Backwarenerkennung beim Bäcker

Auch eine nette Anwendung: Ein Bildverarbeitungssystem, dass automatisch erkennt, welche Brötchen ich gekauft habe und so ausrechnet, was man bezahlen muss, ist bereits seit einigen Jahren in Tokio erfolgreich im Einsatz.

Video: Flüssiglinsen-Stresstest

Um die Widerstandsfähigkeit von Flüssiglinsen zu demonstrieren, hat Varioptic ein Video ins Netz gestellt, in dem die Linsen heftigen Schwingungen ausgesetzt sind, aber dennoch immer noch stabile und scharfe Bilder darstellen.

Video: 20 Jahre Heidelberger BV-Forum

Zum Festakt anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums des Heidelberger Bildverarbeitungsforums, gibt es jetzt auch ein kurzes Video mit einigen Statements der teilnehmenden Personen.