Codefreie Zeiten


Ist Merlic nur für Anwender mit geringen Bildverarbeitungskenntnissen entwickelt worden oder hat auch der Bildverarbeitungsexperte etwas von dem neuen Produkt?

O. Munkelt: Von dem Programm können nicht nur Anwender mit wenig BV- und Programmierkenntnis profitieren, sondern auch einem Experten kann die Arbeit erheblich erleichtert werden. Es ermöglicht den schnellen Weg zu einer Lösung. So kann auch ein Experte Zeit sparen, indem er kleinere Projekte mit geringerem Aufwand abwickelt. Zeitfressende Aufgaben wie das Erstellen einer ansprechenden Frontend-GUI kann mit nur wenigen Klicks generiert werden. Aber insbesondere Anwender ohne Programmierkenntnisse werden von Merlic begeistert sein.

Sie haben das Konzept erstmals auf der Automatica vorgestellt. Wie waren die Reaktionen?

O. Munkelt: Die Reaktionen der Anwender zum interaktiven Prototyp waren durchweg positiv. Die Besucher hatten die Möglichkeit, zwei Anwendungen selbst live zu testen. Durch das intuitive Bedienkonzept fanden sich die Anwender schnell zurecht und lobten besonders die übersichtliche und moderne Oberfläche sowie die einfache Bedienung.

Wann wird der offizielle Release sein?

O. Munkelt: Der weltweit offizielle Release-Termin ist für das erste Halbjahr 2015 vorgesehen.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren