Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Bereits zum 30. Mal findet die Control statt

Bereits zum 30. Mal findet die Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung – vom 26. bis 29. April auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Dieses Jahr zum ersten Mal vor Ort: die Control Vision Talks, Vortragsforum für Bildverarbeitung und optische Messtechnik.
Als der Messemacher Paul E. Schall 1987 das Wagnis startete, eine speziell auf das Thema Qualitätssicherung (QS) ausgerichtete Fachmesse zu veranstalten, war die Thematik vielfach noch mit dem Signet ‚Mauerblümchen‘ behaftet. Heute fungiert die Control als weltweit anerkanntes Branchen-Event mit globalem Leitmessen-Charakter. Mit knapp 1.000 Aussteller aus 32 Nationen bildet sie das weltweite Angebot der QS ab.

Control Vision Talks

Auf dem Vortragsforum Control Vision Talks, das erstmalig der europäischen Bildverarbeitungsverband EMVA auf der Messe veranstaltet, wird an allen vier Messetagen, die Möglichkeiten der genannten Technologien lösungsorientiert aufgezeigt. Dabei steht jeder der Tage unter einem eigenen Themenschwerpunkt: Dienstag: World of 3D, Mittwoch: Optische Messtechnik – Offline bis Inline, Donnerstag: Von IR bis Hyperspektral und Freitag: 100%-Kontrolle mit optischer Inspektion. Das vollständige Vortragsprogramm mit allen 54 Vorträgen ist online (www.emva.org/cvt2016) und liegt als Flyer dieser Ausgabe bei. Daneben finden bereits zum dritten Mal das Q-Dialog Forum (www.q-dialog-forum.de) in Halle 1 – Stand 1212 statt, bei dem es um Perspektiven der QM und QS geht.

Fraunhofer-Allianz Vision

Der Messeauftritt der Fraunhofer-Allianz Vision (Halle 1, Stand 1502) steht unter dem Thema ‚Nachhaltiges Produzieren‘. Bereits zum 12. Mal findet auch die Sonderschau ‚Berührungslose Messtechnik‘ (Halle 1, Stand 1602) statt, auf der rund 20 Aussteller ihre Exponate präsentieren. Das Eventforum des Fraunhofer IPA zum Thema ‚Qualität 4.0 – Neue Herausforderungen an die Mess- und Prüftechnik‘ findet in Halle 7, Stand 7504 statt. Erstmals wird es dieses Jahr einen französischer Gemeinschaftsstand auf der Control geben. Business France, die nationale Agentur im Dienste der Internationalisierung der französischen Wirtschaft, richtet diesen aus.

Themen:

| Fachartikel

Ausgabe:

inVISION 2 2016
P.E. Schall GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren