IEEE System on Chip Conference war erstmalig in Deutschland

IEEE System on Chip Conference war erstmalig in Deutschland

Vom 4.-6. September 2013 fand zum ersten Mal in Deutschland die 26. IEEE System on Chip Conference SOCC 2013 statt. Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS war Gastgeber für mehr als 100 internationale hochrangige Teilnehmer aus allen Bereichen der „System on Chip“-Forschung und -Entwicklung. Key Note Speaker war Ron Martino, Vizepräsident der Automotive MCU Product Group, Freescale. Er referierte zum Thema „SOC-Innovations-Roadmap“. Weitere einführende Vorträge hielten Kaijian Shi und Carsten Elgert, beide von Cadence Design Systems, über „Strategien zum richtigen Einsatz von IP im SOC“. Volker Politz, Imagination USA, gab einen Ausblick auf zukünftige heterogene SOC-Architektur mit niedriger Verlustleistung.

Fraunhofer-Institut IIS

Das könnte Sie auch Interessieren