Unterschied gesucht?

Unterschied gesucht?

Keine Ahnung wie es Ihnen geht, aber für uns wird die Unterscheidung zwischen einem Vision-Sensor und einer intelligenten Kamera immer schwieriger. Galt früher die Faustregel ? sieht aus wie eine Kamera = Smart-Kamera, ist es inzwischen deutlich schwieriger beide Produktgruppen auseinanderzuhalten. So werden beide Bildverarbeitungssysteme immer kleiner, schneller, intelligenter und äußerlich immer ähnlicher. Auch die User Interfaces gleichen sich immer mehr an. Was ja gar nicht so verkehrt ist. Haben doch die meisten Anwender zu Recht wenig Lust, sich für jedes neue Gerät in eine neue Bedienphilosophie einzuarbeiten. Noch geschickter ist es, wenn die ganze Produktpalette eines Herstellers mit der gleichen Bedienphilosophie ausgestattet ist und sich auf alle firmeneigenen Produkte überstülpen lässt. Dann ist es egal, ob ich gerade eine intelligente Kamera oder einen Vision-Sensor verwende, hauptsache meine Applikation lässt sich mit dem Gerät schnell lösen.

Ebert / Niethammer

TeDo Verlag GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren