Die nächste Vision Messe findet bereits 2021 statt

Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH

„Die Reaktionen aus der Bildverarbeitungsbranche und der Ausblick auf 2021 lassen uns nach vorne blicken und motivieren sehr dazu, die Vision 2021 voller Elan anzugehen.“, Florian Niethammer (links), Messe Stuttgart

 

 

 

 

 

Wie sahen die Ergebnisse der Umfrage aus?

Ein zentrales Ergebnis war sowohl bei den Ausstellern, als bei den Besuchern das klare Votum für eine Vision im Jahr 2021. Eine weitere für uns wichtige Erkenntnis, ist der Wunsch nach digitalen Ergänzungen für die kommenden Veranstaltungen, wohingegen kein nennenswertes Interesse an einem rein virtuellen Event besteht. Persönlich gefreut habe ich mich besonders über die hohe Zufriedenheit der Aussteller und Besucher im Hinblick auf die Veranstaltung und deren konzeptioneller Ausrichtung.

 

Gab es Unterschiede zwischen den Antworten der Besucher und der Aussteller?

Der zentrale Wunsch nach einer Vision im Jahr 2021 war mit 75% bei den Ausstellern und 81% bei den Besuchern ähnlich hoch. Spannend für uns als Messeveranstalter war es zu sehen, mit welchen unterschiedlichen Zielen Aussteller und Besucher aktuell virtuelle Formate nutzen: Während bei den Ausstellern der Fokus auf den Leads liegt, versuchen Besucher sich fortzubilden und neues Wissen anzueignen.

 

Die Vision 2021 findet nächstes Jahr bereits Anfang Oktober – und nicht wie bisher Anfang November – statt. Wie kam es zu dieser Vorverlegung?

Am angestammten Messetermin ist im ungeraden Messejahr das gesamte Gelände bereits von einer Gastveranstaltung belegt. Zum neuen Termin können wir die Vision, wie gewohnt im L-Bank-Forum (Halle 1) veranstalten.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Landesmesse Stuttgart GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren