Produktionsoptimierer

Produktionsoptimierer

Automatica 2014 mit Thema Professionelle Servicerobotik

Vom 3. bis 6. Juni findet dieses Jahr die Automatica auf dem Münchener Messegelände statt. InVISION hat kurz die Gelegenheit genutzt, um bei Armin Wittmann, Projektleiter Automatica bei der Messe München, über die Rolle der Bildverarbeitung sowie dem neuen Schwerpunktthema Professionelle Servicerobotik nachzufragen.

Welche Rolle spielt die Bildverarbeitung auf der Automatica 2014?

A. Wittmann: Die Bildverarbeitung ist und bleibt eine der drei Säulen der Automatica. Wir werden das Thema weiter vorantreiben und sind uns sicher, dass dieser Bereich ein zunehmend wichtiger Teil der Produktionsautomation sein wird und somit auch der Automatica.

Sie haben im Vorfeld der Messe einen Bildverarbeitungs-Gemeinschaftsstand angekündigt. Wie wurde diese Idee von den potenziellen Ausstellern aufgenommen?

A. Wittmann: Sehr gut. Bereits nach der ersten Ankündigung in der Presse haben sich Interessenten gemeldet. Da waren die Anmeldeunterlagen noch gar nicht fertig. Insbesondere die Möglichkeit, die Automatica auf einer kleineren Fläche ausprobieren zu können, kommt gut an.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Themen:

| Fachartikel

Ausgabe:

inVISION 1 2014
Messe München GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar Spectral Imaging

Webinar Spectral Imaging

Am 7. Mai findet um 14 Uhr das inVISION TechTalk Webinar ‚Spectral Imaging‘ statt. Dabei stellen Vision & Control (Tailored Optics and Lighting for Hyper- and Multispectral Imaging), Lucid Vision (Advanced sensing with latest SWIR and UV cameras) und Baumer (Inspect the invisible with powerful SWIR & UV Cameras) verschiedene Trends zu SWIR, UV und Hyperspectral Imaging vor.