Die nächste Vision Messe findet bereits 2021 statt

Die nächste Vision Messe findet bereits 2021 statt

Die nächste Vision findet vom 5. bis 7. Oktober 2021 auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Der neue Termin im ungeraden Messejahr liegt parallel zur Motek und soll langfristig beibehalten werden. inVISION sprach mit Florian Niethammer, Projektleiter der Vision, über den neuen Termin.

Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH

Warum wurde die für dieses Jahr geplante Vision bereits deutlich früher abgesagt als andere Herbstmessen?

Unser Ziel, war es stets allen Beteiligten früh Planungssicherheit zu geben. Von Vorteil für die frühe Entscheidung war sicherlich, unser enger und langjähriger Kontakt mit der Bildverarbeitungsbranche. Dadurch haben wir schnell die Zweifel der Aussteller an einer für sie gewinnbringenden Vision 2020 erfahren. Letztendlich war die hohe Internationalität der Weltleitmesse und die anhaltenden Reisebeschränkungen ausschlaggebend für unserer Entscheidung.

 

Wie kam es, dass es so lange gedauert hast, bist ein neuer Termin verkündet wurde?

Der neue Termin der Vision war eine von mehreren Entscheidungen. Diese haben wir auf Basis umfangreicher Aussteller- und Besucherbefragungen getroffen, damit sie eng am Markt und der Weltleitmesse langfristig zuträglich sind. Denn genauso, wie sich die Bildverarbeitungsbranche dynamisch weiterentwickelt, tut das auch die Vision.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Landesmesse Stuttgart GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren